Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 12:12
Niccoccino Niccoccino ist offline
Benutzer

Standard Verbesserungsvorschlag Gliederung

Moinmoin,

erstmal wollte ich sagen, dass mit die ganze Gemeinschaft hier total zusagt und ich generell sehr begeistert bin von dem Forum.

Ich möchte aber zwei Verbesserungsvorschläge machen.

1: Ein Link zur Forumsübersicht sollte in der kleinen Linkzusammenstellung wo man sich auch zu den FAQ oder der Suche klicken kann angebracht sein. Ich persönlich jedenfalls habe lange Zeit den Link über jedem einzelnen Thema "Kaffee-Netz Foren-Übersicht" übersehen, vielleicht sehen das ja andere Leute auch so. Für mich ist es ja kein Problem mehr, aber ich dachte ich bringe es mal an.

2: Und dann fällt mir auf, dass hier der Schwerpunkt auf Kaufentscheidungen bei Maschinen, Mühlen und Bohnen liegt. Klar, worauf denn sonst?

Nur fehlt mir irgendwie etwas zur Kaffeezubereitung, was ich schon klar an dem Kategorienamen erkennen kann. Bisher habe ich die meisten Fragen in einem Thema gestellt, dass ich mal eröffnet hatte und wo es eigentlich um eine Kaufentscheidung ging. Aber Wo stelle ich jetzt eine Frage nach einem LA-Muster oder irgendeiner Kaffeevariation?

Deswegen wäre mein Vorschlag, eine Kategorie "Kaffeezubereitung" zu schaffen, in der man sich mit unterschiedlichen Rezepten und Arbeitsabläufen austauschen kann. Es stellt also im Grunde eine Differenzierung zu "Grundsätzlichem" dar, wenn man so will, weil dort ja auch wirklich grundsätzliche Vorgehensweisen wie die richtige Crema hinzubekommen besprochen werden.