Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 10:09
Thernel
Gast

Standard La Pavoni Europiccola spuckt Dampf und Wasser

Hallo erstmal!

Ich habe bei eBay mir eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft, die optisch im hervorragendem Zustand ist, allerdings kommt mir das Kaffeezubereiten nicht ganz koscher vor. Einmal quilt oben, wo die Querstange den Hebel festhält einige Tropfen Wasser raus, was ich noch akzeptieren könnte. Allerdings bin ich, wenn der Hebel oben ist, von der La Pavoni eines Freundes gewohnt, dass das Wasser nur anfängt zu tröpfeln und dazu auch etwa drei vier Sekunden braucht. Wenn ich jetzt allerdings den Hebel bei meiner Neuanschaffung nach oben bewege, beginnt sofort Wasser durchzulaufen (und das in nicht unerheblicher Menge), welches auch noch von Dampf begleitet wird. Das passiert selbst wenn ich den Kaffee mit meiner ganzen nicht unerheblichen Kraft im Sieb festdrücke. Der Kaffee selbst schmeckt dann auch passend zum heißen Dampf leicht verbrannt.

Meine Frage ist nun: Woran kann das liegen, kann das während des Transports passiert sein oder hat man versucht mich abzuziehen? (Link zur Auktion hier.)
Wenn einer sich mit Pavonis auskennt, allerdings etwas Probleme mit meiner Fehlerbeschreibung hat, würde ich das Kaffe zubereiten auch mit meiner Digicam filmen und per Mail verschicken, dann ist relativ offensichtlich und gut zu sehen was ich meine

Danke für Eure Hilfe!