Hallo zusammen,
habe nun endlich meine neue Maschine. Es ist eine BFC Ela geworden.
Gekauft habe ich sie gestern bei Frau Hotz (kaffee-total) im Ladengeschäft.
Habe den Kauf mit einem Ausflug nach Konstanz verbunden (sonst hätte mich wohl meine Freundin für verrückt erklärt wegen ner Maschine so weit fahren zu wollen

) und wir hatten wetter- und maschinentechnisch einen „saugeilen“ Tag erwischt.
Hatten strahlenden Sonnenschein, angenehme Temperatur sowie ein mildes Lüftchen, das einem zart um die Nase wehte. Auch bei Kaffee-Total war alles super. Total nett und zuvorkommend sowie eine Top Beratung. Waren 1 1/2 Stunden im Ladengeschäft at „World’s End“… der Name ist Programm. Das Geschäft liegt etwas außerhalb von Radolfzell in einer schönen, ländlich-idyllischen Gegend. Wirklich super schön das fleckchen Erde. Haben ein paar Espressi probiert, die Maschine getestet, den Brühdruck runterstellen lassen und und und… Was will man mehr? Danke an den Bodensee. War super schön bei euch

Danke auch für den Service (nachschicken der Texte und einstellen der Maschine sowie den Probierpaketen).
(Hatte für die gleiche Maschine auch von raffifi ein preislich unschlagbares Angebot, aber wollte die Maschine einfach mal vorher anschauen und testen. Wäre etwas schwierig geworden

Danke trotzdem vielmals für deine Geduld mit mir. Bezüglich dem Gene komme ich wohl mal in der Weihnachtszeit auf dich zu. Auch Danke an nobbi-4711, der sich ebenfalls Zeit genommen hat, meine Fragen zu beantworten.)
Nun gut, beim anschließenden Konstanz Ausflug wäre es sicher noch ein wenig entspannter gewesen wenn ich nicht dauernd über die einsame Maschine im Parkhaus hätte nachdenken müssen
Endlich zu Hause angekommen wurde die Maschine dann erstmal in Betrieb genommen und ausgiebig getestet. Die 2 Probierpakete vom in der Nacht zuvor frisch gerösteten Espresso von World’s End, werde ich dann nächstes Wochenende ausgiebig testen. Dazu fehlt mir heute die Zeit. Den Expresso konnte ich ja bereits mehrfach im Laden verkosten und er schmeckt mir richtig gut. Ist eigentlich ein recht milder bis mittelkräftiger Espresso mit vollem Körper und rundem samtigen Geschmack. Eine leichte Säure aber trotzdem sehr harmonisch. Soweit sagt es mir zumindest meine Erinnerung; weitere Tests folgen…
Nun komme ich dann endlich auch zum eigentlichen Titel des Threads: