Thema: Hamburg?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 05.10.2007, 02:07
maxoon maxoon ist offline
Erfahrener Benutzer

maxoon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hamburg?!

mal zu carroux:

wenn man zur richtigen uhrzeit hingeht bekommt man nen super espresso! nämlich dann, wenn der barista es macht und nicht die gehilfe... allerdings selbst dann passt es ja ansich. die überlassen ja nichts dem zufall... mühle ist eingestellt, auch auf menge, getampt wird mit sonem hebeldings was immer genau 20 kg druck gibt (ja den carroux soll man mit weniger pulver, feiner mahlen und mehr druck zubereiten) und die maschine hat nen timer... also ansich kanns da nicht schief gehen und einen wirklich schlechten hatte ich da noch nie!

aber... zuhause schmeckt es besser

ich wollte auch mal was neues testen... vielleicht gebe ich der speicherstadt rösterei bald nochmal ne chance... immerhin hatte ich deren espresso damals noch mit ner billigmaschine und tchibomühle...

ich hab übrigens noch nen megaflop in hamburg! im levantehaus is nen kleiner laden mit kaffee und tee (nicht die rösterei). da haben die auch viele kaffees... und die müssen asbach sein... hab sowas geschenkt bekommen

ernie? welchen speicherstadtröstereiespresso würdest du empfehlen? und wieso heißt ernie eigentlich steffi? xD
Job:
Maschinen: Vibiemme Domobar Super PID ·•· Hario V60 ·•· Aeropress ·•· Frenchpress ·•· Cuppingschalen
Mühlen: grausame Quamar M80 Totraum Mühle ·•· Elektroschock-angetriebene Mahlkönig Mengenraspel

Dein Lieblingsblog