Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 16:01
Espressoaddict Espressoaddict ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: München - Caffè Sammlung

Ob ein Espresso gut oder weniger gut ist, ist doch eine recht subjektive Sache und von mehreren Faktoren abhängig. Selbst wenn Zubereitung, Equipment, Hygiene etc. erstklassig sind, kann es dennoch sein, dass er nicht unbedingt zusagt, da evtl. die Mischung einem nicht entgegenkommt.

Mit Sicherheit ist der Espresso dann von der technischen Seite her gut. Aber ist man dann wirklich so objektiv und gibt volle Punktzahl (und wo ist der Unterschied zwischen 2/3 bzw. 3/4 Punkten)? Ich glaube jedoch durchaus, dass man herauslesen kann, wo sichs eher lohnt.

Es wäre klasse, wenn auch andere Ihre Erfahrungen hier posten würden, v.a. da ich mir nicht vorstellen kann, dass es in München nur 2 Handvoll Caffés geben soll, die in die engere Auswahl gehören.

Izzo Alex Duetto. Aber: Aroma Nero + i-mini + gute Bohnen - ist mir lieber als das zumeist aus Gastro-ST servierte "Schwarze-mit-Rand". Die Beiträge stellen lediglich die Meinung des Verfassers dar und es besteht daher keine Garantie für deren Richtigkeit.