Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 22:27
berti berti ist offline
Benutzer

Standard Kaffeezubereitung mit Mineralwasser?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, und zwar, kann man einen Kaffee in einer Filterkaffeemaschine auch mit einem stillen Mineralwasser statt mit Leitungswasser zubereiten?

Ich würd nämlich gern Mineralwasser verwenden, da ich in einer Altbau-Wohnung wohne und es daher sein kann, dass noch alte bzw. beschädigte Wasserleitungen vorhanden sind und deshalb das Leitungswasser durch verschiedene Stoffe (zb Blei, Kupfer, Eisen usw.) verunreinigt sein könnte. Und so ein verunreinigtes Leitungswasser möchte ich nicht unbedingt trinken.

Daher habe ich mir gedacht, ich könnte für die Zubereitung von Kaffee ja auch ein stilles Mineralwasser verwenden oder? Ist ja im Prinzip dasselbe wie Leitungswasser, nur halt mit mehr Mineralstoffen angereichert. Also kann man theoretisch stilles Mineralwasser dafür nehmen? Oder gibt's da irgendwelche Nachteile, zb die Qualität des Kaffees ist nicht so gut, oder die Kaffeemaschine wird beschädigt usw.?

Weiß zu diesem Thema irgendjemand etwas und könnte mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen

Lg
berti