Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 16:55
Kaffeeschwabe Kaffeeschwabe ist offline
Benutzer

Standard AW: München - Caffè Sammlung

Zitat:
Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
War vor Weihnachten für einen Kurztrip nach München. Meine Empfehlung:

Manufactum, direkt neben Dallmayer.
Cappuccino sehr gut, verstehen ihr Handwerk. Zudem gibts ganz frisch gebackenes Brot mit leckeren Aufstrichen sowie einen sehr leckeren Brotzeitteller. Ist selbst für 2 Personen fast schon zu viel. Kostet 8 €, für München echt ok.
Maschine sah von hinten aus wie eine Marzocco.
War gestern auch kurz in München,
ich war mehr oder weniger geschäftlich in München und hatte meine werte Gattin und den Sproß im Schlepptau. Nach der Besichtigung der imposanten Alianz Arena war der Tag dann doch schon recht fortgeschritten und weitere Excursionen im Rahmen der guten Espressosuche nicht mehr im vollen Umfang möglich. Leider habe ich meinen Espresso bei dem hochgeprießenen Vee´s getrunken, da er in unmittelbarer nähe von dem Parkhaus in der Schrannenhalle war. Die Maschine bei Manufactum ist eine keesvanderwesten (für das Geld kaufen sich andere 2 neue Autos) ich meine Modell Mirage da ich die Tüten von Mokaflor gesehen habe kam der überzogne Preisnoch dazu. Dann wollte ich die 2,30€ nicht investieren, da das Mädel hinter der Maschine die Sache doch recht lieblos anging. Mal schauen ich hoffe das es zum 19.01.für mich zum Regiotreffen reicht, da ich mich ab Jan. beruflich verändere. Wenn es hinhaut bin ich am 18.01. schon in Bavarian-City, da kann ich das mit unserem Espressobarnotstandsgebiet Stuttgart vergleichen.
MfG