Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 11:55
JürgenW JürgenW ist offline
Benutzer

Standard AW: Welche Milch für Milchschaum?

Zitat:
Zitat von noir Beitrag anzeigen
Möglich ist alles.
Mich würden dann mal Jürgens Erfahrungen interessieren, die er beim eigenhändigen Probieren macht (immerhin liegt es ja auch ein bisschen an der Maschine, am Kännchen und dem Geschmackssinn desjenigen).

"Die" Milch gibt's wahrscheinlich nicht. Wenn ich sie besser vertragen würde, würde ich wohl auch öfter auf die frische zurückgreifen. Wie so oft: frisch macht doch einen Unterschied. Vom Geschmack her find ich die Weihenstephan H-Milch immer noch am besten. Und "Muh". Aber wie gesagt, für mich zählt mehr, dass sie ne Weile hält.

edit: tippen können....
Hallo zusammen,
da hab ich ja was losgetreten...... Eigendlich habe ich mich ja nur über das gute Ergebnis mit der H-Milch gewundert, aber das ist ja ausreichend erklärt worden. Außer Frage steht, dass frische Vollmilch am besten schmeckt im Cappu sowie auch im Latte M. Fett ist halt ein Geschmacksträger und der Schaum wird auch irgendwie sahniger. Bloß im Notfall tuts auch mal H-Milch und der Cappu ist dann durchaus noch genießbar und nicht nur für ein Foto geeignet (Latteart kann ich eh noch nicht). Bei uns wird halt sehr viel Milch getrunken und da geht die Frische schon mal aus....Nicht nachvollziehen kann ich, dass die heute länger haltbare Frischmilch anders (schlechter) schmecken soll. Bei uns hier in Oberhausen Rheinland gibt es noch einen Bauern, der Milch frisch vom Hof verkauft, irgendwann werde ich die mal probieren, vielleicht wird es ja das ultimative Geschmackserlebnis...
Gruß und frohe Ostern
Jürgen