Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 22:25
flamingmoe flamingmoe ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Seit einer Weile beschäftigt mich der Durchmesser meiner Espressotassenwand. Diese kann nicht dick genug sein, ich bin auf der Suche nach einer extrem dickwandigen Espressotasse. Alles was ich bereits gesehen habe ist Kindergarten und sicherlich keine, nein absolut keine dickwandige Tasse. Ich finde schon allein der Griff nach der Tasse ist beim Espresso Ritual ein erstes Kribbeln wenn die Tasse richtig heiss ist. Da wird man selbst heiss auf den ersten Schluck. Der Henkel sollte im Idealfall so dick und knubelig sein dass nur eine Barbiepuppe Ihren Finge dazwischen nehmen könnte um die Tasse hochzunehmen. Eigentlich ein Nadelör.
Wenns nach mir ginge dann könnte eine Espressotasse ein Porzellanklotz sein der eine leichte Mulde oben drin hat
Quasi könnte man diesen Knubbel dann von der Maschine nehmen, evtl. mit Topflappen, und dann im Winter als Hosentaschenwärmer verwenden, da diese 2 KG schwere Tasse ca. 1 Std. lange warm bleibt.
Mich würde sehr interessieren wie dickwandig Eure Tassen so sind. Falls ein Ingenieur für extrem dickwandige Espressotassen das lesen sollte und falls es diesen seltsamen Beruf überhaupt gibt freue ich mich auf seine Meinung!