AW: Ich trinke gerade diesen Espresso....
Name der Bohne: Pascucci Classic
Packungsgröße: 1000 Gramm
Gemahlen und Bezogen mit: Anfim Best/Domobar
Gekauft am: Anfang Mai
MHD: 30. September 09, geröstet laut deutschem Vertrieb Ende März 08
Eigenschaften:
Einstellung des Mahlgrads stabil. Einmal gefunden, änderts sich scheinbar nicht so viel. Zum glück, bin ja faul. Habe ihn gekauft, weil er bei espressosorten.de zu den Lieblingen für Cappuccino zählt. Er kommt wirklich dick raus aus dem Auslauf. So dick, dass ich immer denke, er kommt zu schnell raus, aber die Parameter sind soweit okay. (Ich stoppe gelegentlich und schaue auf die Füllmenge. Exakt nachmessen ist nicht meine Welt). Ich finde ihn recht fruchtarm. Im Cappuccino setzt er sich prima durch wie versprochen. Er bleibt dort für meinen Geschmack recht - hm - ja, reduziert aufs Geröstete. Dunkel. Kein Schoko, Nuss oder ähnliches. Auf jeden Fall 180 % besser als das Zeug, was irgendwie noch in der Mühle war. (War am WE weg, hatte vorher noch Reste vermahlen für die Herdkanne in der Ferienwohnung.) Heute morgen meckerte sogar die Liebste. Bohnen weggeschmissen, wieder die zweiten 500 Gramm des Pascucci eingefüllt - wiederkannt und freudig begrüßt.
Wieder kaufen: Nein, aber nur weil er mit 28 Euro inklusive Versand zu teuer ist. Wer in HH wohnt, kriegt ihn für deutlich weniger, dann ist es ein anderes Thema. Aber der Kostenanteil für den Versand ist mir dann im Verhältnis zu hoch. Für fast 30 Euro ist er mir aber nicht Offenbarung genug.
|