Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 15.10.2003, 12:59
mthier mthier ist offline
Benutzer

Standard

So, endlich Zweikreis nach vielen (rel.glücklichen) Jahren mit meiner Bazzar A2 eine: Rancilio S24, Vorfuehrgerät, 1000 euro

Äusserlichkeiten:

Riesig! Fuellt meine Kueche beinahe komplett aus Dunkelgruene Seitenteil aus Alu, ansonsten extrem massive (35kg schwere) Stahlkonstruktion. Maschine beim einsetzen des Siebträgers verschieben passé. Abtropfschale mit grossem Volumen. Beim zweiten Blick auch ohne Chrom etwas fuers Auge.

Innere Werte:

Messingverrohrung die so auch bei mir im Keller sein könnte, alles extrem massiv, 3.9 liter, senkrechtstehender Boiler aus Kupfer und temp.verstellung via pressostat. Wasserpumpe ist entgegen anderer Aussagen eine vibrationspumpe und nicht eben gerade fluesterleise aber akzeptabel. Wassertank weit hinten und leider etwas klein (2.5l) - wird beim befuellen des boilers glatt zweimal leergesaugt.

Espresso:

Nach etwas Experimentieren, sowohl mit Ein und mit Zweitassensiebträger super Ergebnisse: tolle sirupartige Konsistenz und schöne Crema mit tollem Geschmack. Beliebig viele espressi reproduzierbar in kuerzester Zeit.

Aufschäumen:

Muss mich noch umgewoehnen, da Dampfrohr links und die Milch wird jetzt viel schneller heiss, aber nach dem ersten mal hatte ich beinahe schlagsahne. Dampf ist heiss und sehr trocken und nimmt nicht ab!

Bisherige Probleme:

platz fuer die maschine finden und Nachfuellen des Tanks etwas umständlich wenn die maschine unter Oberbauschränken steht. Vielleicht doch lieber Festwasseranschluss-dann gibts auch die volumetrische und leisere Pumpe. Der Tank heizt sich ganz ordentlich auf.

Vorteile:

Qualität, Dampfvolumen, Espressoqualität
Kommentar/Empfehlung: Kaufen!!!

Edited By mthier on 1066491027

Geändert von Stefan (13.08.2007 um 00:18 Uhr)