Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 01.11.2003, 01:32
80-1066464366
Gast

Standard

Erstmal liebe Grüße aus Wien an die Koffeinjünger :laugh:

nach langem Überlegen sind wir von Vollautomaten abgekommen.
Der Grund: Saeco und ähnliche bringen nicht wirklich einen leckeren Kaffe zusammen (von Espresso will ich gar nicht reden)
Jura ist vom Geschmack recht fein, das Säubern der Brühgruppe ist aber eine Wissenschaft für sich
Quick Mill hatte hier in allen Punkten die Nase vorne, jedoch war Sie (nachträglich besehen) zu hoch und passte somit nicht in die geplante Lücke

Nach einen Besuch bei "tasteit" in Wien, hatte ich dass Vergnügen eine top Beratung zu bekommen und einen Espresso zu verlieben.
Die ECM Giotto war das Teil, dass ich unbedingt haben wollte.
Zweikreis, Feima Brühgruppe Design etc leider kam hier ein Veto meiner Frau -> Größe, Reinigung (Aussen) usw
Da half auch keine 3D Skizze *ggg*

Nun habe ich eine ECM Boticelli II sowie eine Demoka Mühle und meine Frau allse "im Kasten"
Der Kaffe ist zwar nicht so kräftig wie bei der Giotto (geschmacklich) jedoch mit einem Robusta Anteil kommt der Espresso mit einer super Crema und tollem Aroma in die Tasse.
Milch Schäumen klappt wunderbar (Aufheizphase ~50 Sek) Dampf hat die Boticelli genug um den Milchschaum zum "Löffelstecken" zu fabrizieren.

Die Demoka ist laut aber erträglich, die Mahlung ist gut einstellbar und klappt auch bei mir als "Anfänger" problemlos.
Sie "saut" ein wenig auf das Führungsblech jedoch ist das im Rahmen.
Die Anif Mühle war bei uns zu breit -> siehe Platz im Schrank wäre jedoch meine erste Wahl gewesen, da sie leiser ist und auch nicht streut.

Alles zusammengenommen hat mir das Forum sehr bei der Entscheidung geholfen und auch vile nette Lesestunden bereitet. Danke.

Falls jemand aus dem Raum Wien in das "Kaffeebrauen" einsteigen möchte kann ich wirklich einen Besuch bei tasteit auf der Wollzeile empfehlen.
Man kann diverse Kaffees probieren und nebenbei "seine" Maschine kennenlernen. Auch wird man nicht zum Kauf gedrängt, eher im Gegenteil, zum Überlegen (ob die Maschine die Richtige ist) aufgefordert.

Somit möge die Crema mit Euch sein
LG Peter

Geändert von Stefan (13.08.2007 um 00:18 Uhr)