Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 14:05
pefro pefro ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Nebu und der Kaffee: Ein Leidensweg, der mit der Brewtus endet (Review)

Zitat:
Zitat von Barista Beitrag anzeigen
Ein klasse Bericht, der Interessenten der Maschine sicher viel hilft!!!

In anderen Threads wurde ja schon des öfteren die Frage aufgeworfen, ob E61 am Dualboiler Sinn macht...
Na weisst Du, es wurde hier ja schon immer viel fabuliert und theoretisch diskutiert. Das mach ich auch gern und das ist gut so.

Aber am Ende würde ich auf die Leute hören, die sich das Teil gekauft haben und selbst gemessen haben - und von denen habe ich noch nie was in der Richtung, wie "E61 und Dualboiler passen überhaupt nicht zusammen" gelesen.

Der gemeine Benutzer will keine theoretisch 100%ige Maschine, sondern eine, die in der Praxis gute und konstante Ergebnisse abliefert. Und genau das macht die Brewtus. Die Gutmütigkeit der E61 Brühgruppe und die Dualboilerlösung halte ich persönlich für eine sehr gelunge Mischung, die eine hohe Konstanz an guten Shots verspricht, wie sie sonst kaum eine Maschine erreicht.

Videos wie diese hier:

http://www.youtube.com/v/PivmkXWivP8&hl=de&fs=1

sprechen doch eigentlich für sich, oder?

Vor Nebu waren es ja zahlreiche andere (renommierte, siehe Schomer) die mit Testreihen bestätigt haben, das das Ganze äußerst Temp. stabil ist. Was soll denn da nicht zusammenpassen?

Die Brewtus gibts nun ja schon einige Jahre, die Izzo Alex Duetto und die Vibiemme Domobar Super PID sind relativ neu. Das sind alles renommierte Firmen, die wären kaum auf den E61 / Dualboiler Zug aufgesprungen, wenn das System ansich ein Griff ins Klo wäre.

Gruß
Peter