Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 20:54
Holger30 Holger30 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Neue Kaffeezeitschrift: "Cafésolo" - kennt sie jemand?

Ich glaube diese Kaffeemagazine leiden alle unter dem gleichen Problem. Sie müssen die verschiedenen weit auseinanderliegenden Fraktionen (VA/ST/Nepresso,...) und die werbenden Hersteller unter einen Hut bekommen.
So ist die Qualität der Beiträge für mein Empfinden sehr unterschiedlich und teilweise widersprechen sie sich indirekt. Im letzten Cremamagazin wurden Nepresso(?)-Maschine getestet (Zuckertest: 1,8 Sekunden oder 8 Sekunden) und ein paar Seiten weiter wird über die Vorteile von ST geschwärmt.
Am Ende findet sich ein total guter und intelligenter Kommentar (Rumschrauben an ST) und an anderer Stelle Schwärmereien über in meinen Augen überflüssige Design-Kaffeemaschinchen.

So meine ich wird sich der jeder Anhänger der versch. Faktionen über kurz oder lang beim Lesen wundern und nach dem 2. Kauf so eine Zeitschrift nicht mehr kaufen. Und dann gehen die sicher kaputt.
Eigentlich schade, aber was sollen so eine Zeitschrift auf der anderen Seite auch bringen? Technischer Fortschritt spielt sich eher im Zeitlupentempo bzw. moderat ab und so ist kaum was Neues zu berichten. Wahrscheinlich ist auch der Markt für reine Spezialvarianten zu klein (zum Bsp. nur ST-Zeitschrift).