Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 11:32
Weltenbummler_207 Weltenbummler_207 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Neue Kaffeezeitschrift: "Cafésolo" - kennt sie jemand?

Der Tod aller Testmagazine ist nunmal das Internet. Egal ob es um Kaffee, Computer oder Multimedia im Allgemeinen geht.

Testberichte lese ich lieber in Foren (also z.B. hier), da die Meinungen deutlich unabhängiger sind.
Die Magazine trauen sich ja oft nicht, kritische Töne gegenüber bestimmter Hersteller anzuschlagen, da sie sonst um die Werbeeinnahmen fürchten müssen.

Abgesehen davon, dass z.B. die "Testberichte" in Zeitschriften wie Crema viel zu oberflächlich sind; da werden kurz die technischen Daten runtergeleiert, noch ein Satz bezüglich des Designs der Maschine druntergeschrieben, das war's. Kein Wort über eventuelle Macken, Fehler und Ungereimtheiten.
Wer brauch so was?

Und was die News angeht: auch da ist das Internet viel aktueller. ich kaufe mir doch nicht eine Zeitschrift um zu lesen, was vor 1 1/2 Monaten neu war...

Das einzig halbwegs interessante sind vereinzelte Reportagen, die in der Form nicht oder nur selten im Internet zu finden sind.

Doch wegen 2-3 Seiten, die halbwegs interessant sein könnten, kaufe ich keine Zeitung, die bis zu 8-10€ kostet.
BFC Levetta
Mahlkönig Vario II
--------------------------------------------------------------
Aeropress
Hario Woodneck
Hario Buono Gießkanne Florenz
Hario Skerton