Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 11:42
gunnar0815 gunnar0815 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Preinfusion für Tankmaschinen

So hab die Preinfusionsschaltung fertig
Gebraucht hab ich zwei Ex-Ventile von Isomac (a 15 EUR), zwei T-Stücke (1 x Außen- und 1 x Innengewinde), eine Ecke Innen/Außen, eine Ecke Innen/Innen, eine Abschlusskanne Innenge, ein M-Ventil Innenge. (27 EUR), ein Schalter und Kabel usw. (7 EUR), ein Manometer (30 EUR), Filz für die Isolierung (1,70 EUR), Schlauch + T-Stück (4 EUR)
Da ich einige Teile noch hatte bzw. kostenlos bekommen hab hat es mich ca. 25 EUR gekostet.
Beim zweiten Ex-Ventil musste ich die Feder um ca. 1 cm kürzen um auf die 2 Bar zu kommen.
Hab die M-Ventil auch an die Erdung mit angeschlossen was vorher nicht war (Italiener )

So sieht es jetzt von Außen aus. Der linke rote Schalter und das Manometer ist dazu gekommen

Hier der Kessel den ich Seitlich isoliert hab.

Hier das Ex-Ventil (9 Bar) von oben und das M-Ventil dahinter das Ex-Ventil (2 Bar)

Das ganze von hinten am Ex-Ventil (9 Bar) fehlt noch das Manometer

So jetzt fix und fertig zum Schutz hab ich auf Blech hinten noch ein Schlauch gezogen

Das zweite M-Ventil hab ich vom ersten M-Ventil abgezweigt und über den linken roten Schalter schaltbar gemacht

PID ist bestellt
Gunnar
Links:Sammlung technischer Daten aller Mühlen - Bezug aufteilen sollte jeder mal machen
Preinfusion für Tank Maschinen