Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 16:44
Systermann Systermann ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Vibiemme Junior Dual

Zitat:
Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

mir gefällt die Maschine in Original - Ausführung schon sehr gut, doch in deiner Umbau - Version ist sie ein echter Knaller! Deine bisher gemessenen Werte sprechen ja auch für sich. Preislich liegt sie dann allerdings schon auf Brewtus - Niveau.

Zwei Fragen ( auch an alle anderen hier im Forum!!! ):

Eine Brewtus / Domo Super PID Dual / IZZO Alex Duetto hat deutlich größere Kessel. Wie beurteilst du die Leistungsfähigkeit im Vergleich zur Kessel - Größe?

Hat die Junior eigentlich eine No-Burn-Dampflanze, bzw. lässt sich diese problemlos nachrüsten?

Für deinen gelungenen Umbau möchte ich dir bereits jetzt gratulieren und ich habe deinen Junior - Umbau schon mal in meine engere Auswahl genommen.

Beste Grüsse
Tom
Zu den Kesseln: Der Dampfkessel ist auch in der alten Ausführung VBM Domobar Super PID verbaut, und ich kenne niemand der sich da über unzureichende Dampfleistung beklagt hätte. Der Brühkessel von 0,5 Litern war schon in der VBM Domobar sehr gut, und das mit einem im Tauchrohr liegenden mechanischen Thermostat!

In der Quantität sind alle drei genannten Maschinen leistungsfähiger (was aber nur zum tragen kommen würde wenn man sehr viele Gäste bewirten müsste), in der Qualität werden
die Maschinen sehr ähnlich seien. Im normalen Haushalt wird die VBM Junior ihre Leistungsgrenzen wohl niemals erreichen!

No Burn Lanzen hatt die Maschine nicht kann man aber Nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Systermann

Sterkrader Str. 144
47166 Duisburg

Tel.: 0203 4827554
Fax: 0203 4827556
E-Mail: info@systermann.de
Internet: www.systermann.de