Zitat:
Zitat von claurus
Vielen Dank für die Informationen.
Bei mir stehen eigentlich nur 2 Maschinen zu Wahl ELA oder die Junior.
Die Junior hat den Vorteil der moderneren Technik (DB), leider ist der Umbau mir mit 1.700,00 einfach zu teuer, da kann man ja gleich die große VB kaufen.
Oder man denkt mal an eine Sammelsbestellung aller VB Junior Interessenten bei Systermann nach, da geht vielleicht noch was am Preis 
|
Ich sehe es ähnlich. Die Junior ist für mich eine überaus interessante ( und schöne! ) Maschine, insbesondere in der von Andreas vorgenommenen Umbau - Version. Je länger ich mich mit ihr beschäftige, umso besser gefällt sie mir. Doch der preisliche Abstand zur übrigen, potenten Dualboiler - Konkurrenz ist mir definitiv ( bei der von Andreas geposteten Preisidee von 1700 - 1800 € ) zu gering! Da stimme ich mit claurus überein.
Sollte sich der endgültige Preis so um die 1600 € einpendeln, wäre die Junior für mich allererste Wahl, denn an den sonstigen Qualitäten der Vibiemme gibt es wohl absolut gar nichts zu kritisieren. Oder?
Ich möchte aber einmal ausdrücklich betonen, daß ich mit meiner Silvia wirklich sehr, sehr glücklich bin ( insbesondere mit dem von ihr gezauberten Espresso )! Wenn nur die netten Annehmlichkeiten anderer Maschinen nicht wären - da könnte ich schon manchmal schwach werden.

Grüsse
Tom