Meinst du meine Cimbali?
Mir gefällt die ECM auch besser, sie ist temperaturstabiler, fässt sich besser an(und ich steh auf sowas) und ist zweigruppig
Würde in einem Laden mit hohem Durchsatz inzwischen nur noch auf (dann mehrere) zweigruppige Maschinen setzen.
Zum einen kommen sich die Leute an der Maschine nicht in die quere zum anderen kann man in umsatzschwachen Zeiten dann halt nur mit einer Maschine fahren, dennoch aber schnell Spitzen abdecken.
Außerdem bekomm ich es nicht hin bei der dreigruppigen Maschine den Brühdruck ordentlich einzustellen, vielleicht is auch ne misstige Pumpe verbaut worden..
Jedenfalls schwankt der Brühdruck um gut 1,5 Bar wenn ich alle Brühgruppen gleichzeitig benutze.
Bei uns auf Arbeit kommt das an allen vier Brühgruppen zwar auch nicht häufig vor, ist aber vor allem in Spitzenzeiten immer mal wieder nötig.
Die Schwankung bei der ECM ist marginal, wie ich es auch schon an anderen zweigruppigen Maschinen beobachten konnte...Daher, wenn dick Auftragen, dann mit 2x2
Werde die Cimbali wohl wieder Abstoßen, zum Glück gibts in und um Berlin einen recht regen Gebrauchtmarkt für solche Schlachtschiffe..
Lg,
Martin