AW: Berliner Heimröstertreffen
hallo Steffi,
da ich mit Robbin den Röster während der Filmvorführung vorbereitet habe, habe ich nicht alles mitbekommen.
Es handelt sich um eine (käufliche) DVD über das Museum Burg. Herr Burg stellt das Museum vor und er schwadroniert über 70-jährige Familien-Rösterdynastiegeschichte, Kaffee, Exponate. Dabei werden zahlreiche Kameraschwenks aus dem sehr umfangreichen Museum gezeigt.
Interssant fand ich, daß Burg wohl den aromatisierten Kaffee in Deutschland eingeführt hat - aufgrund der Nachfrage amerikanischer Touristen /Besucher.
Dazu fällt mir mein heutiges Frühstück im Bett ein: Wie immer gab es einen Americano aus der Caravell ST: 80 % heisses Wasser in die Tasse und drei Hebelbewegungen aus dem ST.
Dazu ein iranisches Gebäck aus Reismehl, Pistazien, Safran und Cardamom (das Gebäck gibt es zum persichen Neujahrsfest am 20./21. März).
Leute, wo ist mein geliebter Kaffee? Zum Gebäck passt dann wohl doch ehr schwarzer Tee - oder man/frau liebt aromatisierten Kaffee.
Mein spontaner Gedanke war: die Aromatisierung würde einem solchen Gebräu, wie er aus dem VA eines Backshops kommt, sicher gut tun.
Neuerdings gibt es auf der Internetseite des Museums Burg einen visuellen Rundgang mit 360 Grad Schwenks, die ebenfalls einen Eindruck von dem Museum vermitteln.
Herzliche Grüsse,
Stefan
Mühlen: Mazzer Super Jolly, Mazzer Mini, Mahlkönig Guatemala K32/S20
zuhause: Mahlkönig W401
Röster: Giesen Kaffeeröster W1, W15 @ 2012
|