Einzelnen Beitrag anzeigen
  #303 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 23:19
Milchmann Milchmann ist offline
Benutzer

Standard AW: Zu ESL-Milch gezwungen?

Ich freue mich wirklich, dass hier in "meinem" Thread doch noch soviel passiert ist.
Als ich das Thema im letzten Jahr startete, war ich wohl zu früh dran.

Das Feedback bestand im letzten Jahr nur aus Gleichgültigkeit und hat mich doch - gelinde gesagt - entmutigt.

Zwichenzeitlich habe ich die ein oder andere Diskussion an Kühlregalen mit anderen Kunden und auch Marktmitarbeitern geführt. Die Berichterstattung in Massenmedien war anscheinend notwendig, um ein Interesse zu wecken.

Schön aber, dass hier auch noch ein paar Feinschmecker im Wortsinne sind.

In Berlin beziehe ich frische, nur pasteurisierte Milch nun beim Bio-Laden um die Ecke (wenn ich mal da bin und der gleichzeitg offen hat) bei Reichelt (haben die meist, aber nicht überall) oder bei Lindner (Eigenmarke 3,x oder 1,x, die sich im Kleingedruckten als eine dänische, nicht homogenisierte Bio-Milch herausstellt. Sind aber auch nicht meine Öffnungszeiten.)
Notfalls schlage ich mich auch mit Pfandgläsern rum.

Mein kleiner Kaisers hat zwar Hemme-Milch eingeführt, die ist aber inzwischen nie da und ich habe sie auch schonmal zum halben Preis bekommen, da nur noch 1 Tag haltbar. Ist wohl kein Renner da. Da spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. Die Billig-Eigenmarke wurde offiziell auf ESL umgestellt.

Grüße v. Milchmann