Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 20:11
gr_ gr_ ist offline
Benutzer

Standard AW: Zu ESL-Milch gezwungen?

jetzt muss ich auch nochmals ein bischen senf dazugeben, letzte woche war ich in griechenland und musste die dortige fettarme lidl h milch trinken - buäh...sie schmeckte viel grässlicher als die h milch hier in deutschland, der geschmack ähnelte eher verdünnter kondensmilch...kosten 0,75 eur.

ich stürtzte daraufhin zum nächsten supermarkt - galaxias (der bis 21:00 h offen hatte) und kaufte fettarme frische (pasteurisiert + homogenisierte) milch von der dort heimischen bauern milchunion...kosten 1,34 eur.

geschmacklich irgendwie süsser als die "deutsche" allgäuland die ich hier trinke, aber sehr gut.

übrigens kosten in griechenland 250g (kuhmilch)butter (es gibt auch schafsmilchbutter) 2,88 eur - also keine panik wenn hier die milch sich mal der 1,00 marke nähert...zudem sind die preise im supermarkt bei den meisten produkten fast doppelt so hoch wie hier in deutschland...z.b. deoroller waschmittel tomaten gurken!!!...usw.

also keep cool germany die griechen lachen nur über unsere dumping preise, allerdings führen die supermärkte dort auch wenige eigenmarken, es gibt fast nur markenartikel zu kaufen.

dafür rennen sie den discountern lidl und neuerdings auch dem aldi die türen ein, die armen griechen halt *gg*