Zitat:
Zitat von vst86st
nun, bisher konnte mir keiner helfen. Hab jetzt ein paar Photos von den Innereien gemacht. Thumblinks mit großen Photos.
Auf dem ersten ist dieser rote Verteiler/Zylinder zu sehen, in den das Stromkabel führt. Die erste Vermutung ist, dass das das defekte Teil ist.
Leider ist mein Billigmultimeter kaputt und den anderen finde ich nicht
Kann also nicht wirkliich neues dazu sagen...
Wisst ihr was das auf dem Photo für ein Teil ist? Ein Spannungswandler? Kondensator? Für einen Kondensator spricht ja wohl die Angabe in μF unter dem FIL vom Schriftzug.

|
Hallo vst86st,
für Dich hab' ich einen Tip:
Oben auf dem Thermoblock so ziemlich in der Mitte ist eine Übertemperatursicherung, wenn die durchgebrannt ist, bekommt zumindest die Heizung keinen Strom, bei den alten Maschinen möglicherweise auch die Pumpe.
Das kann ich Dir sagen, weil ich eine ähnliche Maschine habe, aber eben nicht genau die gleiche.
Ein Schaltplan wäre natürlich gut, aber ich hab' auch keinen, weder von meiner, noch von Deiner Maschine.
Im Normalfall müsste aber das Ohmmeter Dir den Fehler bei stromloser Maschine zeigen können.

Dein Henrykaff

. neu FRANCESCONI(Brugnetti) MC1

Nuova Simonelli MIA
gesammelte: Quickmill alias BRAD900 , LaSanRemo La Perla mit Druckreduzierung, Faemina Typ1, div. SAECO, SIMAC Brasil, LAVAZZA a modo mio
Mühlen: NS Grinta mit Rasten á 0,020mm mit Timer, Selbstbau-Scheibenmahlwerk-Mühle mit Rasten 0,022mm und Mengendosierung
LaSanRemo SM90/A m. Phototimer