Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 19:27
Vicho Vicho ist offline
Benutzer

Standard AW: reperatur: BRAD Automatica 0650 baugleich wie QuickMill Superquick, Poccino Mon

HEY. Ich hab ja nichtmehr daran geglaubt, dass mir da nochmal einer helfen kann...Hab mir deswegen das gleiche Model in (sorry, aber auf dem Photo sieht es echt so aus) kackbraun nochmal aus München kommen lassen..genauer, an diesem Wochenende hab ichs dann in der Hand. Vielleicht bringt mich dieses nochmal weiter.

henrykaff, danke für deine Antwort.
für alle, erstmal meinen Brühkopf mit Durchlauferhitzer von oben.

Ich kann mit meinem Multimeter derzeit nur Durchfluss messen, die interne Sicherung ist defekt.
Ich hab beim Brühkopf, so vermute ich, die Übertemperatursicherung gesichtet.
ich glaube, da ist sie, an der Spitze des roten "Messgerätedingsbums"
Dann kommt vrnl "BauteilA", Heizung, "BauteilB", Wasserzufuhr von Pumpe
Was meint ihr, was sind die Bauteile A und B? Das könnten Temperatursensoren sein die die Heizung regeln, oder?

Ich liebe es den Durchfluss zu testen..hab deshalb weiter gemacht..:
bei der Indikatorlampe, die man im optimalfall von vorne leuchten sieht, gibt es keinen Durchfluss...komisch für ein Birne..
die vermutete Übertemperatur, vermutlich eine Schmelzsicherung (hab einen Stecker abgesteckt) zeigt allerdings Durchfluss. das dürfte ja dann in ordnung sein..

Ich würde gern, um den Brühkopf besser untersuchen zu können, diese Mutter lösen und die Wasserleitung und Brühkopf aus der Maschine nehmen. Weiss einer, ob das Lösen von der Verbindung sensibel ist? Ob ich das dann vielleicht nicht mehr richtig zusammen bekomme?

----> ich sehe grad..unter der Mutter ist ein Plastikgewinde...dann mach ich einfach mal..

Geändert von Vicho (04.06.2009 um 19:55 Uhr)