Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 21:43
Joerky Joerky ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 890
Standard AW: Empfehlung für Popcornmaschine

Wenn man den ELTA Popper mittendrin abschaltet, muss man etwa 3-5 Minuten Warten, Denn im Moment wo man abschaltet staut sich die Hitze derart, das 5 Sekunden nach dem Abschalten der Sicherheitsthermostat auslöst. Und es dauert nunmal einige Minuten bis er sich selbst zurückstellt und man wieder einschalten kann. Daher ist bei den handelsüblichen mir bekannten Geräten ein Ausschalten nicht praktikabel.

Abgesehen davon kommt mein Thermometer im ELTA bei einer Ladung von 80-110 Gramm nur auf etwa 240 Grad.

Die genannten 400 Grad im Zusammenhang damit, das offensichtlich kein Thermostat verbaut ist sind mir bis dato noch nicht untergekommen.

Aber selbst wenn mit zwischenzeitlichem Ausschalten bei dem 400 Grad Teil ein Rösten mit geringerer Temperatur möglich ist, so schwankt dann doch die Temperatur recht heftig beim Rosten - das halte ich für suboptimal.
__________________
Faema E97 & Mazzer Jolly im Bistro, Rancilio Silvia & Demoka 203 zu Hause und im Büro (doppelt hält besser...)
papua-new-guinea, sidamo, bonga forest, monsooned malabar - geröstet im Vital Grill mit Motortuning
Mit Zitat antworten