Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 17:02
nobbi-4711 nobbi-4711 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Optimierte Dallacorte Mini EX4

@tom02:

Ja, das wäre so richtig, denn der zeitliche Aufwand bei einer alten Mini mir Silberabdeckung hält sich in Grenzen, da hier die Pumpe leichter ersetzt werden kann. Eine 2-Loch Dampfdüse käme noch extra. Nagel mich jetzt nicht auf 10 Euro rauf oder runter fest...

@Trevor:

Es kann eine kleine Rot.Pumpe an der Stelle des Tanks verbaut werden. Für beides zusammen ist die Mini zu klein. Den Umbau hab ich selbst noch nicht gemacht, aber es gibt ihn schon ein paarmal. Anstelle der Vibrationspumpe könnte man noch einen kleinen Druckminderer einsetzen, so dass bei Festwasseranschluss der Preinfusionsdruck beeinflussbar wäre. Je nach Umfang (Druckminderer oder nicht) kämen da incl der Zeit wohl 200 bis 300 Euro zusammen, es muss auch bissl was gebohrt werden, mit einfach tauschen ist da leider nix. Wenn die Pumpe draussen bleiben kann, ist es eher simpel, da nur das Kabel zur Pumpe verlängert werden müsste. Allerdings müsste man dann im Tankbetrieb aus der Maschine ansaugen und wieder zurück, das liesse sich wohl am besten mit einem dickwandigen Silikonschlauch fürs Ansaugen machen...

Greetings \\//

Marcus

Gehabt und wieder los:

Marzocco GS3
PID-Silvia
Carimali UNO E
Bezzera 99 (brühdruckgetunt)
Hebelchen-Pavoni