Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 17:23
synapsenfeuer synapsenfeuer ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Zitat:
Zitat von Milchschaum Beitrag anzeigen
Hier muss ich doch Clawhammer mal (ausnahmsweise) zur Seite springen:
Ja das geht schon. Für Nokia/Symbian gibt es eine ganze Menge Software.
Meine Fragen waren nicht rhetorisch gemeint - ich wollte es wirklich wissen. Wobei ich schon vermutet hatte, dass es irgendwie möglich sein wird.

Ich habe ein SonyEricsson P900. Auch da habe ich Programme installiert - DOOM, beispielsweise
Ging "natürlich" nur über den Umweg Windows.

Zitat:
Zitat von Milchschaum Beitrag anzeigen
Aber nein:
  • Es geht bei weitem nicht so einfach wie beim iPhone und dem App Store. Man muss die Programme auf den PC laden, zum Teil noch aufwändig 'signieren' (von Symbian absegnen lassen), dann auf das Handy übertragen und dort installieren.
  • Die Anzahl dieser Programme ist verschwindend gering im Vergleich mit den inzwischen 100.000 iPhone-Apps (Seltsam, das war mal ein angebliches Killer-Argument für Windows und gegen Apple... )
  • Die Programme können nur in ganz wenigen Ausnahmefällen ästhetisch und bedienungstechnisch mit iPhone-Apps mithalten.

Dirk
Soweit ich weiss, wird sich die Anzahl der Symbian-Programme auch nicht mehr signifikant erhöhen, da keiner Lust hat, für ein totes Pferd zu entwickeln.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Palm Pre entwickeln wird.

Du siehst es sicher so wie ich, dass die Anzahl der Programme irrelevant ist (ich brauche gewöhnlich nur ein Programm, um ein spezifisches Problem zu lösen, nicht 100).

-wil