Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 22:30
hawi hawi ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Zitat:
Zitat von Milchschaum Beitrag anzeigen
[ ... ] Ich für meinen Teil habe von Symbian die Nase voll. Und das sage ich als alter, überzeugter Psion-User. Ja, damals war Epoc (Symbian) noch state of the art! Damals war eh alles besser...
Yeah, those were the good'ol days... Ich habe irgendwo im Schrank einen PSION Serie 5 herumliegen, dessen Flachbandkabel, mit dem der Bildschirm angeschlossen ist, leider defekt ist. Bild ist zwar noch da, aber der Touchscreen tut nicht mehr. Das war das schwarz-graue Teil aus der ersten Serie, dessen Gummierung sich innerhalb kürzester Zeit verabschiedet hat. Aber das war auch der einzige Bug, den ich jemals gefunden habe. Das Ding habe ich geschlagene acht Jahre benutzt, und es ist nicht ein einziges Mal abgeraucht. Man stelle sich das mal vor! Und ich habe das Teil nicht geschont. Es war Laptop-Ersatz (wegen der guten Tastatur durchaus gut zum Texte schreiben zu verwenden (*)), Kalender, Adressbuch, Wecker, ... Und ich hatte noch einen ganzen Haufen Public-Domain-Software und Freeware installiert. Hatte ich schon erwähnt, dass das Teil trotzdem nie abgeraucht ist? Wenn es sowas noch gäbe, ich würde sofort wieder einen kaufen. EPOC war schon sehr genial, bevor Nokia, Ericsson und Motorola es ver...bessert haben.

Mann, Dirk, jetzt hast Du mich ganz wehmütig gemacht. Muss das Teil mal suchen und schauen, ob es noch funktioniert...

Grüße von einem ebenfalls überzeugten EPOC-User,

hawi

(*) Ich bin zu der Zeit (ab Ende der Neunziger) sehr viel Zug gefahren und habe das Teil verwendet, um Texte und e-Mails zu schreiben. Die Jungs und Mädels mit ihren tollen Laptops haben immer sehr mitleidig geguckt, wenn ich das Teil gezückt und losgetippt habe. Bis ihnen dann nach mehr oder weniger kurzer Zeit der Strom ausgegangen ist. Und ich weitergetippt habe ... und getippt ... und getippt...