Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 00:36
Clawhammer Clawhammer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Der FTD-Artikel ist sehr interessant, zeigt aber auch, dass Symbian OS nach wie vor auf den meisten Smartphones läuft und somit noch deutlich die Nr. 1 ist. Immerhin 5 x stärker vertreten als iPhone OS.

Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert, denn so lange gibt es die iPhones ja noch nicht und neben Nokia verwenden noch Sonyericsson, Samsung, LG und Motorola Symbian.

Von tod kann bei der Verbreitung nicht die Rede sein. App-Entwickler können theoretisch noch mit 5 x mehr Absatz rechnen als bei iPhone OS. Da wird fleißig weiter entwickelt, wobei es eh schon mehr Symbian-Apps gibt, als man jemals nutzen kann...

Mein E71 platzt jedenfalls vor Apps und ständig kommen neue Revisionen.

Gibt's eigentlich Tomtom, Navigon und McGuider schon für das iPhone? Möchte ich auf meinem Smartphone nicht mehr missen...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dieses OS schnell stirbt. Die haben immer noch fast 50% Marktanteil. Für normale Handys wird es wahrscheinlich die Nr. 1 bleiben.

Das Nokia trotz Marktführerschaft Symbian für Smartphones verwirft, zeigt, dass der Konzern nicht verlernt hat auf neue Situationen zu reagieren. Bin ja dann mal auf Maemo gespannt. Hoffe die Benutzerführung orientiert sich an Apple.

Was mich fast wundert sind 20% Marktanteil für RIM. Blackberrys hatten lange mitunter die komplizierteste Benutzerführung. Ein Grund, warum ich den Clone E71 wählte und nicht das "Original" (Blackberry Bold).