Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 01:57
vooolker vooolker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Milch für French Press

Hallo!

Seit einiger Zeit trinke ich auf der Arbeit Kaffee aus der French Press. Ich habe eine 0,35er Bodum, den Kaffee mahle ich dort mit einer alten Bauknecht-Mühle (die ordentlich Feinstaub produziert). Der Kaffee: Brasil von der Rösterei Stern/Wissmüller in Frankfurt. Anfangs hat es ewig gedauert, bis ich einen trinkbaren Kaffee mit der Bodum produzieren konnte. Zuerst hat der Kaffee - andere Sorten von Stern/Wissmüller - mehr nach Katzenpisse geschmeckt, als nach Kaffee. Als ich dann den Brasil genommen habe, war der Kaffee plötzlich gut. Ob es an der Sorte lag oder an was anderem, kann ich nicht sagen.

Jetzt die eigentlich Frage: Was für Milch nehmt Ihr für den Kaffee aus der French Press? Normale Vollmilch finde ich ungeeigent, da ich bei der sehr viel Milch in den Kaffee gießen müsste und der Kaffee dadurch zu sehr abkühlen würde. Ich mag den Kaffee eher goldgelb.
Es steht zwar eine Mikrowelle zur Verfügung, aber in der Mikro erhitzte Milch finde ich nicht so toll.
Aktuell nehme ich einfach so Portionsmilch, die in de Kaffeeküche rumsteht. Gibt es Besseres? Die "gute" Bärenmarke vielleicht? Viel Aufwand möchte ich ungern betreiben.

Was für Milch nehmt Ihr?

Volker

Für die Suche: Pressstempelkanne Presstempelkanne