Koffeinschock:
Das mit dem Nachrüsten des Entlüftungsventils hatte ich aus dem genannten grund vor, ich dachte am nicht benötigten Scaldatazzeanschluss.
Das der Quecksilberschalte sich neigt während der kleine Blasebalg sich ausdehnt/zusammenzieht habe ich mir schon gedacht. Bloß wie? Ist der kleine Stift über dem Balg (im Bild leider nicht sichtbar) beweglich? dann sitz er bei mir jedenfalls fest....
Achmed:
Ja, ich hatte schon gesehen, daß man die Kunstoffablage bestellen kann. Ich brauche auch noch ein paar andere Teile, Dampfrohr, ein Handrad, diverse Dichtungen für die Brühgruppe... Letztere habe ich gut wieder sauber bekommen, das Chrom ist innen allerdings vollständig ab. Das sollte dann aber wohl kein Problem sein, da keine Chrompartikel mehr abgehen können.
Was haltet ihr übrigens von dem Versand Espressomaschinen Ersatzteile" aus Österreich? Dort scheinen einige Teile für Faemas preiswerter als bei EXXL. Kennt den jemand?
Warum sollte ich zuerst die Scheibe anfertigen lassen - ich dachte die Aufkleber hätten eine fertige Form oder sind die extra zu groß? Ich habe allerdings von der Maschine eine Art goldlackierte Holzscheibe entfernt, man glaubt`s kaum, die man extra angefertigt und auf die Front montiert hatte. Die könnte die richtigen Maße haben.
Der Kessel ist also aus Inox, nichtrostendem Stahl also,...das heißt man könnte ien V2A Gewindestange einpassen, wenn der alte Bolzen ausgebaut ist?
Vielleicht frage ich besser einen Metallbauer, ob er mir hilft, bevor ich etwas versaue....
Woran erkenne ich, daß es eine Wegagruppe ist? Das hat mich ja wirklich gewundert..
Und zuletzt: Die Pumpe. Welche brauche ich, wo bekomme ich eine vernünftige gebrauchte her?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Andreas