Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 22:35
achmed achmed ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Restauration einer Faema E 61: Fragen an die Profis

Bei genauerem Hingucken meine ich jetzt doch die Ausklinkung an der STaufnahme zu erkennen. Daran erkennen auch nicht so im Thema steckende den Unterschied zwischen einer E61 und den Nachbauten
Die Folie wird etwas größer und vor allem mit geraden Kanten und spitzen Ecken ausgeschnitten. Das Glas ist eher "rund". Es gibt zuhauf Bilder davon. Da aber diese Dinger mittlerweile ja "an jeder Ecke" zu finden sind, vll. mal jemand, der sowas hat, mit einem großen Blatt Papier aufsuchen und abzeichnen. Als Muster für den Glaser oder Plexifritzen.
Einen VA Bolzen zu nehmen macht in dem Bereich natürlich Sinn. Ich würde erst versuchen ihn rauszuschrauben, bevor du bohrst. Da er nicht bündig abgebrochen ist, könnte das klappen.
Den Pressostaten solltest du zerlegen, richtig gängig machen und die Membran kontrollieren.
Als Pumpe kannst du eig. alles nehmen. So Dinger tauchen doch regelmässig als Einheit mit Motor auf. Ich gebe sowas nur neu ab, also gar nicht erst versuchen. Mit der Scheibe hättest du schon eher Erfolg.
Achmed