Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 23:24
Draufhauer Draufhauer ist offline
Neuer Benutzer

Standard gebrauchte Gaggia Coffee - Fragen über Fragen

N'Abend,

bin schon seit einigen Wochen eifriger Mitleser hier im Forum und habe schon jede Menge toller Infos gekriegt - hab mir z.B. gestern die Graef CM80 aufgrund der Empfehlungen hier bestellt

Mein erster eigener Beitrag hat natürlich damit zu tun, dass ich noch mehr Infos brauche...

Nachdem meine alte 08/15-Maschine leider, leider den Geist aufgegeben hat habe ich in der Bucht eine gebrauchte Gaggia Coffee ergattert.
Die Maschine ist heute angekommen und sieht erstmal ganz manierlich aus, wirft bei mir aber trotzdem jede Menge Fragen auf. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, hab aber nicht das gefunden was ich gesucht habe...

1. Im Moment ist nur ein Schlauch im Tank meiner Meinung nach müssten da zwei sein. Kann es sein, dass der zweite Schlauch auf die "Tülle" gehört, die man oberhalb des Tanks erkennen kann? Und wenn ja, wozu ist die Öffnung neben dem Schlauch (nicht die für den Einfüllstutzen)?

2. Auf der Rückseite der Schalterleiste scheint ein Stecker zu fehlen, man kann da den Kontakt erkennen. Was sollte denn da angeschlossen sein?

3. Das 1er-Sieb sitzt nur sehr locker im ST, kann das mit einer neuen Ringfeder im ST behoben werden oder muss ein neues Sieb her?
4. Hat jemand ne Idee aus welchem Jahr die Maschine sein könnte, bzw. woran man das erkennen kann?

So, hoffe ihr nehmts mir nicht übel, dass ich euch bei meinem ersten aktivem Beitrag hier gleich so mit Fragen überfalle, aber zumindest die ersten beiden Fragen wollte ich gern geklärt haben, bevor ich mit dem Espresso-Zapfen anfange.

Danke und Gruß, Draufhauer