Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 19:27
ViennaMike ViennaMike ist offline
Benutzer

Standard AW: Ihre heutige Vermählung geben bekannt: Hochzeit von Fräulein Izzo mit Herrn Mazze

Die Nachgeburt:
  • Den Abklopfkasten geb ich zurück, der Matsch kommt ins Waschbecken/Abfluss
  • Den 57mm geraden Alu-Tamper geb ich zurück – ich will einen passenden 58er und konvex soll er sein
  • Nicht schlecht wäre eine gescheite Auflage für den Siebträger, da das Tampern beim 1er echt shit ist, weil es leicht kippt. Das 2er steht umso besser.
  • Das 1er-Sieb von La Marzocco soll so toll sein, das seh ich mir noch an
  • Interessieren würde mich auch ein bodenloser Siebträger, um die Blondphase besser erkennen zu können. Angeblich spritzt das aber nach allen Seiten herum!!!
  • Überlegt wird auch ein Festwasser, wobei mich ein Druckregler und ein Brita-Filter eher abstößt (Installations-Aufwand, Kosten, Wartung)
Geschmacklich muß ich noch meine Sinne schärfen und zwar in zwei Richtungen:
  • Da ich bisher an der Temperaturschraube noch nicht gedreht habe, kenne ich noch nicht „sauer“ und „bitter“! Das einzige was ich bis jetzt beim Herumprobieren als scheußlich sauer empfand war 100% Arabica ohne Zucker und dann noch Ristretto! Wobei wir beim zweiten Punkt wären, der Trinkgewohnheit.
  • Bisher trank ich einen Ristretto entweder mit flüssiger Sahne [bei uns Schlagobers] und OHNE Zucker, oder aber - in weit weniger guten Lokalen - mit zwei oder drei kleinen Löffeln Zucker – also picksüß und tiefschwarz, wie die Italianos. Kaffee-Gourmets rümpfen ob diesen Sakrilegs verächtlich die Nase: Einen Espresso trinkt man so wie Gott ihn schuf – ohne Milch und natürlich ohne Zucker, auch wenn’s einem das Hemd in die bewußte Kimme zieht!
Was ich überhaupt noch nicht probiert habe, ist die ganze Sache mit der Milch! Aber dazu müßte ich mich erst mit Cappus und Konsorten anfreunden.

Ansonsten hoffe ich, daß sich mein Körper in naher Zukunft meinem gestiegenen Kaffeegenuß gegenüber gleichgültig verhält und sich Herz, Nerven und Verdauung unbeeindruckt zeigen. Aber vielleicht wachsen mir ja jetzt die Haare nach frei nach dem ALPECIN-Motto „Coffein neutralisiert die negative Wirkung von Testosteron“.

cu
ViennaMike im FEB2010