Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 22:13
Darjiling Darjiling ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Suche Einsteigermühle - klein aber fein - und nicht zu teuer

So, nachdem ich jetzt auch schon eine Weile am Angebote durchschauen und meist halt einfach zu spaet bin, versuche ich es jetzt mal aktiv, mit einem eigenen "Such-Thema".
Ich habe mir eine gebrauchte Silvia gekauft, die ich zur Zeit einer Grundreinigung unterziehe (wenn ich dann endlich mal die Dusche abgeschraubt bekomme, aber das ist ein anderes Thema...). Wenn das geschafft ist, dann will ich auch endlich loslegen und mich im Espresso zubereiten ueben.

Und dafuer braucht man ja, wie hier im Forum immer wieder mantra-artig wiederholt wird, eine "g`scheite Muehle".

Also, her damit! Wen hat die Upgraditis gerade gepackt, und will sein altes, noch gut funktionierendes Stueck in gute Haende geben?? Ein Herz fuer Einsteiger, sozusagen.

Es muss nicht gleich das Non-Plus-Ultra sein (naja, wenn der Preis stimmt, dann schon, aber das ist ja einfach Illusion bei meinem Budget). Aber es sollte eine vernuenftige Muehle sein, mit der ich nicht nach ein paar Monaten den Rappel kriege.

Wichtig, da wenig Platz in der Kueche: der Platzbedarf.
Sie darf nicht breiter sein als 20cm!
Ideal waere eine Hoehe von weniger als 30cm, dann wuerde sie perfekt passen. Aber das ist sekundaer.
Die Tiefe ist egal, da kann sie ruhig ausladend sein.

Ich stehe an sich auch nicht auf die superlauten Mahlgeschreie. Die Krups meiner Frau macht unglaublich fiese Geraeusche. Wenn moeglich, dann also gerne ein leises Model.

Wenn es die Graef noch fuer 119,-€ geben wuerde, dann wuerde ich mir wohl die kaufen, scheint ja echt eine perfekte Einsteigermuehle zu sein.

Naja, und zum guten Schluss noch eine Budget-Eingraenzung: Ich will eigentlich ungerne mehr als 100€ ausgeben. Ausser ihr ueberzeugt mich dass ich ein unglaubliches Schnaeppchen machen kann, dann kann es auch ein wenig mehr sein.

Ich freue mich auf eure Angebote...

Gruesse aus B
dirk

Geändert von Darjiling (06.02.2010 um 23:40 Uhr)