Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 23:26
nixreich nixreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Restauration einer Faema E 61: Fragen an die Profis

Zitat:
Zitat von Andros1 Beitrag anzeigen
...
Ich fürchte also, ich muss den Kessel jetzt doch tauschen. Die ganze Arbeit damit hätte ich mir wohl sparen können!

Wenn also jemand noch einen alten aber intakten Kessel für eine Faema 61 herumliegen hat oder einen anderen kleineren, der passen könnte (z.B. Lambro müsste auch gehen) bitte melden!
...

Ach ja: der Filterverschluß meiner Procon-Pumpe hat auch gerade aufgegeben (Gewinde abgerissen). Wo bekommt man sowas?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas

ich habe nur eine etwas ältere Preisliste (2007) von Iberital hier und da gibt es Kupferboiler "typo Futurmat" die meiner Meinung nach passen sollten, da Futurmat ja eigentlich Faema ist/war.
Bestellnummer 1758 ist für eingruppige Maschinen. Leider ist der Preis dafür auf Anfrage, für 2- und 3-gruppige ist er aber drin und ich habe mal mit den Preisen von Nuova-Ricambi.de verglichen und bin etwas über die riesengrossen Unterschiede erschrocken...

1-gruppig nuova = 505 Euro
1-gruppig iberital = auf Anfrage

2-gruppig nuova = 667 Euro
2-gruppig iberital = 192 Euro

3-gruppig nuova = 728 Euro
3-gruppig iberital = 219 Euro

diese Auflistung sollte also in etwa zeigen, wieviel der Eingruppige kosten würde. Solltest du Interesse haben, würde sich sicher ein Gewerbetreibender zu einem Deal hinreissen lassen. Bei Iberital sind sie total nett und liefern rasch.

Pumpenersatzteile gibt es natürlich auch.

Lieber Gruss Nils