Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 01:33
Andros1 Andros1 ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Restauration einer Faema E 61: Fragen an die Profis

Guten Abend allerseits.
Vielen Dank für die Anteilnahme!
Während wir Tapas essen waren und im Programmkino (New York, i love you) sind hier wieder zahlreiche hilfreiche Vorschläge eingegangen.
Titu:
Kein Problem. Alles was hier zum Thema Faema-Restauration zusammengetragen wird, ist natürlich willkommen! Ich würde wahrscheinlich auch für die Befestigung des neuen Presso einen Blechwinkel biegen und seitlich am unteren Rahmen anschrauben.

So langsam verabschiede ich mich auch von dem Gedanken den Kessel erhalten zu können.
Bevor weiter daran herumgewerkelt wird und es später dann doch nicht richtig funktioniert oder irgendwelche Kleberreste im Wasser sind, ist es vielleicht doch besser einen Ersatzkessel zu kaufen.
Ich hatte ja auch eher gehofft, ihn wenigstens eine Zeitlang geflickt betreiben zu können und ein paar Versuche mit Dämmungen, Zeitschaltern und Betriebskosten anstellen zu können, bevor dann irgendwann doch ein neuer Kessel kommen muss.

Die Preise für neue Kessel differieren leider sehr stark. Am teuersten sind sie wohl bei Nuova Ricambi (505,-), bei EXXL etwas preiswerter (395,-)...

Am billigsten habe ich sie bei espresso24.at/tse gesehen.
Ich habe vorhin mal da angerufen, dort kosten sie 206,-€ + 8 € Versand. Er bekommt sie übrigens von Nuova Ricambi!
Lieferzeit ist allerdings ca. 3 Wochen....und das jetzt, wo ich alles andere fertig habe!

Nixreichs Vorschlag ist da natürlich auch interessant. Ich kann im Internet aber keine Preisliste finden, nur die Katalognr. 1758 von Iberital für den eingruppigen Kessel.

Achmed:
Könntest du den möglicherweise dort ordern - oder ist das viel Aufwand/lohnt sich für dich nicht?

Viele Grüße
Andreas

LMWDP309 /// Faema Faemina (1955), Faema E 61 eingr. (1965), Brasilia Minilady /// Mazzer SuperJolly, Isomac Cono /// Roaster Behmor 1600 /// no atomstrom ...