Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 23:18
espressionistin espressionistin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: sehr günstige Maschine um bis 170 Euro gesucht

Hallo Milchkaffeesüchtiger!

Deine Frage wird so einfach nicht zu beantworten sein, da es voraussetzen würde, dass jemand alle 3 Maschinen kennt und damit einen direkten Vergleich hat.

Ich persönlich kenne nur die Saeco Aroma. Meine persönliche Erfahrung: Zusätzlich zur Maschine müsstest du noch einen traditionellen Siebträger dazu kaufen (20-30 EUR) kaufen, um überhaupt "echten" Espresso zu produzieren. Der mitgelieferte Crema-Siebträger ist für echten Espresso nicht geeignet (Such mal über die Suchfunktion nach Saeco Siebträger traditionell), schmeckt einfach nicht. Und selbst mit traditionellem ST war der Espresso nie der Brüller.

Für das Geld würde ich lieber nach einer gebrauchten Gaggia oder Quickmill suchen. Gaggias kenne ich persönlich nicht, die Quickmill die ich im Moment hab, produziert um längen besseren Espresso als die Saeco, und die war gebraucht nicht teurer als eine neue Saeco.

Mit der falschen Maschine steht zu befürchten, dass du den Spass an leckerem Espresso verloren hast, bevor du angefangen hast. Ganz wichtig: KEIN CREMASIEBTRÄGER. Haben die Krups das?

Grüße