Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 22:20
osti osti ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Altbauwohnung und nur Streß mit VM

die meisten der angesprochenen Dinge sind zumindest verhandelbar, was in meinen Augen gar nicht geht, alleine wegen des Kindes, ist die Geschichte mit der Heizung/Warmwasser.

Wobei ich mir ebenfalls nicht sicher bin, ob die Heizung korrekt eingestellt ist. Die Gastherme an sich sollte korrekt funktionieren, denn sie muss jährlich gewartet werden. Die Frage ist nur, wie der Verbraucher/Vermieter diese einstellt. Wir haben auch eine Gastherme in einem Altbau und im Sommerbetrieb kann man einstellen was man will, das Wasser wird nur zu einem bestimmten Grad warm. Im Winterbetrieb wird sie logischerweise deutlich wärmer bzw ich/und ihr könnt die Temperatur ja noch mal separat regeln. Bevor du selber daran rum fummelst, lass doch mal nen Fachmann drauf schauen, was er von der Einstellung hält. Ich vermute da will jemand Heizkosten sparen und lässt die Heizung auf Minimum laufen.

Sollte sich da nix ändern lassen, kann ich euch nur einen Umzug nahe legen, alleine schon wegen des Kindes. Dann müsst ihr halt in den Apfel beißen und für die Hälfte der Wohnfläche mehr zahlen als jetzt, aber ihr habt kein Stress mehr und ne warme Bude.