Zitat:
Zitat von gogi
|
Wen ich mir die eingestellten Schaltzeiten so anschaue, dürfte das die Aktivierung der Warmwasserversorgung sein. Tja, die Kriegsgeneration kommt mit so was klar und ist bescheiden und sparsam. Und die hatten auch Kinder, eine Menge sogar, und die sind trotz überwiegendem Kaltwasser nicht gleich gestorben (dreimal täglich Warmwasser, das war damals Luxus!). Himmel, was stellen wir uns heute an, die Kinder sind robuster, als ihr denkt, sonst wären wir alle nicht hier.
Ich habe das durchaus ernst gemeint: nehmt die Zeitsteuerung raus, schaltet die Zeitschaltuhr auf Dauer-EIN, und ihr habt ganztägig Warmwasser. Weil die Warmwasserleitungen aber garantiert nicht ordentlich isoliert sind, könnt ihr euch dann aber auch eine Nachzahlung gefasst machen, die sich gewaschen hat!
Die alten Leute arrangieren sich eben mit der Zeitbeschränkung aus Kostengründen. Investieren kann und will in dem Alter keiner mehr. Als Mieter kann man das nur akzeptieren oder ausziehen. Oder man macht sich und den Vermieter unglücklich und die Anwälte reich, indem es vor Gericht geht.
Ach ja, warum müssen die Fotos so riesig sein? 800x600 Pixel maximal sollten doch reichen. Auf meinem Klapprechner mit 1024x768er Display scrolle ich mir horizontal einen Wolf!

Eine einfache, schnelle Verkleinerung mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Und bei Picr.de kann man auch ohne Bildbearbeitung die Breite begrenzen.