Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 23:14
milchkaffeesucht milchkaffeesucht ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: sehr günstige Maschine um bis 170 Euro gesucht

Zitat:
Zitat von cappufan Beitrag anzeigen
Huhu!
Die Gaggia (New) Espresso kostet in diesem ebay shop nagelneu 169 Euro - wenn das nicht gut passt!

Gaggia NEW Espresso Dose Espressomaschine Neu Top bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 14.02.10 10:20:37 MEZ)

Eine passende Mühle hast Du ja auch schon!
Liebe Grüsse
Tanja
Hallöle Tanja
Ja, die Mühle tut zusammen mit der Brikka noch immer ihren Dienst Nun ist aber doch mal der nächste Schritt von Brikka zu einem Siebträger fällig Und die Mühle steht sogar noch immer im Gaggia Katalog.

Ich muss ja sagen, dass ein kleiner Grund zum Wechsel auch etwas Bedenken wegen Alu ist - ist nur ein etwas mulimiges Gefühl in der Magengegend, nichts dogmatisches. Trinke nun auch schon einige Jahre Mokka aus Alu Herdkännchen...

Die Dose habe ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt, den Edelstahlboiler finde ich aber schon mal nett. Nun habe ich irgendwo hier von Bubikopf glaube ich gelesen, dass Edelstahl Boiler schlecht wären (ohne zu sagen wieso), Alu wäre besser, Messing wäre das beste. Dennoch, wenn möglich, würde ich Alu trotzdem gerne aus dem Weg gehen.

Gibt es denn im unteren Preissegment überhaupt Maschinen, die
- Messing oder Edelstahl Kessel haben und
- ein Magnetventil haben?

Oder anders, welche brauchbaren Maschinen mit diesen eigenschaften wären denn die günstigsten?

Die Gaggia Dose habe ich hier mal etwas gesucht und dabei gab es doch ein paar Leute, die mit tropfenden Maschinen zu kämpfen hatten, was wohl am fehlenden Magnetventil lag. z.B. Gaggia Dose tropft. Entkalken?

Andererseits wäre das für einen geringen Konsum vielleicht auch nicht sooo wichtig. Wenn ich die Maschine nur 2 mal am Tag für 1 oder 2 Espresso laufen habe, schalte ich sie ein, warte 10 bis 15 Minuten zum aufheizen, mache den Espresso und schalte die Maschine wieder aus. Wenn es dann minimal tropfen sollte, wäre das wohl nicht so schlimm, oder?