Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 00:01
Newby Newby ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: sehr günstige Maschine um bis 170 Euro gesucht

So nochmal ich

Also zu deinen Fragen zu der Dose.

Der Edelstahlboiler soll nicht so toll sein, da der angeblich nicht so eine konstante Temperatur liefert wie der Aluboiler.
Das ist bei der Dose aber nicht unbedingt ein Problem, durch das Drücken der Dampftaste (ca. 7 sek) vor dem Bezug kannst du das problemlos ausgleichen. (Temperatursurfen)
Irgend ein User hat hier mal die Temperatur gemessen und mit der Dampftaste kam er da auf super Werte.

Viel störender bei der Dose ist das fehlende Magnetventil.
Ich glaube deswegen fangen die auch nach ner Zeit an zu tropfen. Ist auch erstmal nicht weiter schlimm, da sie änfänglich nur nach dem Bezug bis zum Ausschalten tropfte. (Der von dir zitierte Artikel war auch von mir)

Bei mir wurde das nur irgendwann so krass, dass schon vor dem Bezug 2 volle Espressotassen durchtropften, oder besser durchliefen. Deswegen habe ich sie auch eingeschickt.
Ich habe die Maschine allerdings auch ca. 3 mal so oft genutzt wie du.

Es gibt auch vereinzelt Beiträge, die die Druckkonstanz bemängeln, das konnte ich nicht festellen.
Mein Espresso war immer spitze, ich gehöre aber auch noch zu den Einsteigern und nachgemessen habe ich auch nicht.

Ansonsten wäre das für den Preis eine super Maschine.

Im Nachhinein würde ich dir aber raten, 80 € draufzulegen und die CC zu kaufen, ich glaube nicht das der Aluboiler so das Problem ist. Nur beim entkalken ein bisschen aufpassen.

so gute Nacht und schöne Grüße
Heinz