Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 07:27
gogi gogi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Altbauwohnung und nur Streß mit VM

Moin,

wir haben auch noch ne uralt WILO pumpe und ne KSB RIO Pumpe an der Heizung bzw. am Kessel sitzen. Da unsere Allgemeinstrom sich um die 180 € Jahr schlägt, und die VM auch noch Ihren Anteil zahlen, könnte es durchaus sein, dass die beiden Pumpen eine sehr hohen Stromverbrauch haben.

Ich versuche einfach nochmal mit ihm zu sprechen. Vielleicht kaufen wir ja auch zusammen 2 neuen Pumpen.

Das mit der Sommer- und Winterzeit verstehe ich bis heute auch nicht. Werde aber dazu nochmal meinen VM bzw. den Heizungsmann fragen. Hier nochmal ein paar ein Bilder damit ihr das ganze sehen könnt.

Und jetzt die Bilder im 800er Format:

Ich habe dem VM auch dazu geraten einfach mal bei der TWL anzurufen und sich zu erkundigen, ob es einen günstigeren Stromtarif gibt. Er hat seinen Vertrag seit knapp 50 Jahren. Und da hat sich ja wohl einiges am Preis geändert. Das Schlimme ist nur, dass die Leute mit soooo alten Verträgen nicht über Neues informiert werden.
Einen Ausenfühler gibt es im Übrigen auch noch. Ob der allerdings funktioniert kann ich nicht sagen.
Auch der Stromzähler in der mitte ist mit 16 Jahren nicht mehr der neuste.
Findet ihr das nicht ein wenig zu viel 180 € Allgemeinstrom ? Das Haus nebenan hat mit 5 Parteien ca. 55€ im Jahr. wir haben mehr als das Dreifache?!?!
Grüße
Gogi