Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 23:45
ViennaMike ViennaMike ist offline
Benutzer

Standard AW: Ihre heutige Vermählung geben bekannt: Hochzeit von Fräulein Izzo mit Herrn Mazze

Danke für Deinen Beitrag @Caruso!
Die Temp-Geschichte wird immer transparenter! Auch und vor allem was Du über den Leerbezug
Zitat:
Was von vielen überschätzt wird ist die Wirkung eines Leerbezuges auf die Brühgruppe, da die Bohrungen für das Brühwasser in der E61-Gruppe relativ dünn sind und daher wenig Oberfläche beim Durchströmen für einen effektiven Wärmeübergang zur Verfügung steht. Der Coolingflush beim Zweikreiser entleert - in der Hauptsache - nur den zu heißen HX, die Temperatur der Brühgruppe berührt das aber nur am Rande
schreibst, bestätigt eigentlich sehr schön meine letzten Messungen von gestern!
(Pardon, blöde Frage: Was zum Teufel ist HX-Wasser und HX-Maschine? Steht zwar überall, aber was HX ist, steht nicht!)
Was das PID betrifft, weiß ich, daß es kühl bleiben muß. Ich will es so gut es geht, gegen die Kesselhitze abschirmen. Zur Not kann ich das PID ja in den Kühlschrank verlegen , der steht gleich daneben!

Was würdest Du denn gegen die zu kalte "E61-Gruppa" machen? Soll ich vielleicht ein Frotteetuch drumwickeln? Das blöde ist nämlich, daß ich bisher noch nicht so richtig weiß/schmecke, wann das Produkt zu sauer, wann zu bitter ist. Ich bild' mir ein, daß mein Kaffee (einfach nur!) gut schmeckt! Aber absolut...??? Genauso, wie ich nicht weiß, wie andere ROT sehen!

@KaffeeBär
Für uns mag sie ja schön sein - andere nennen sie einen monströsen Chrom-Bomber! Die einen lieben V2A, die anderen schickes Plastik oder Stein oder Holz, vielleicht sogar Carbon! Hauptsache wir beneiden uns gegenseitig - immerhin verringert das die Schwarzgeldbestände, bringt dem Staat die MwSt und den Italos gute Geschäfte. Als Besitzer einer VIVI wird es Dich freuen, daß beide in der gleichen Schachtel verreisen!
= in-prima-linea: tanti-caffè-ristretti-perfetto-con-LM-uno (=ital.)

Geändert von ViennaMike (11.02.2010 um 02:14 Uhr) Grund: Bestzer statt Besitzer