AW: Frage zu ALU-Hopper eloxieren
@tomBer
Nachdem ich mich wegen des zur Verfügung stehenden Acrylhalbzeugs von meiner ersten Idee verabschiedet hatte, bin ich auch mal die Hauhaltwarenabteilung durchgegangen. Mir ist leider nichts zu meinen nebulösen Ideen passendes aufgefallen. Irgendwie wäre immer ein Adapter nötig gewesen. Ich vermute, du hast eine gute Tat vollbracht und einer Pad-Dose zu einem unverhofften Karrieresprung verholfen. Das hat sich die Kleine sicher nicht träumen lassen, dass sie einmal die edelsten Bohnen beherbergen darf. Bei 250g Füllmenge ist sie relativ hoch (lang) oder? In mein Konstrukt passen ca. 150g, genügt mir vollauf.
@lattenroesti
Respekt vor deinen EBV-Fähigkeiten. Ganz so einfach mache ich es dir aber nicht. Der Ring schließt oben plan mit dem Acryl ab und ist oben selbst auch plan. Der Durchmesser ist etwas kleiner als der des Stellrings. Die Oberseite des Letzteren ist mit ca. 150° leicht konisch. Für korrekte Spiegelung müsstest du das am Deckel richten. Das verbleibende Sichtfenster ist natürlich kleiner im Durchmesser als der des aktuellen Deckels. Der 150°-Winkel ist an der Unterseite des Messingringes vom Deckel quasi gespiegelt. Das wäre aber aus dieser Perspektive nicht zu sehen.
Grüße
Stefan
|