AW: Der Mypressi TWIST im Maskal Kaffeeblog
hi,
erst mal danke für die berichte,finde ich intressant da mich das teil auch interessiert.
bis auf eines was bei dem geräht völlig vergessen wurde.
wer zuhause sitzt oder irgendwo wo er heiss wasser hat, der wird dort im alltag sicherlich eine andere variante wählen um an seinen kaffee zu kommen.
wer unterwegs >openairs, ausflüge in die natur, motorad- fahrrad touren macht, der wird sich kaum für das ding entscheiden.
da zählt gewicht und kompacktheit.
da man solche "abenteuer" meist in gruppen macht, müsste man das maschinchen auch mehrfach anwerfen um die leute mit kaffee zu versorgen.
für den geschäftsmann kommt das wohl auch nicht in die tüte weil er ja im hotel nach heissem wasser fragen müsste......
zu guter letzt, der kaffee wird ja kaum mehr als 86 grad haben, max
egal wie heiss das wasser reingeschüttet wird. also ist es doch egal wieviel bar dahinter steht.
ich sehe für das teil einfach keinen markt.
wenn ich unterwegs bin gibt eine italienische kaffeekanne weniger zu mitnehmen, weniger volumen(da der kaffee hinein gepackt werden kann) das dafür aufgwendet werden muss, heisswasser probelm gar nicht vorhanden, nachlaufen der patronen überflüssig,
und die 86 grad bekomme ich bei der italiensichen kaffeekanne auch hin.
das ding sieht net aus, macht aber unterwegs alles viel komplizierter.
vorschlage next step bei der entwicklung patonen kammer auswechselbar mit gas zum aufheizen, so dass das wasser in dem ding gekocht werden kann.
dann währe es eine echte inovation und dürfte nochmal etwas mehr kosten.
greeTz, titus
|