Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 11:13
Bluemountain2 Bluemountain2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Der Mypressi TWIST im Maskal Kaffeeblog

Zitat:
Zitat von Mauna Loa Beitrag anzeigen
wer zuhause sitzt oder irgendwo wo er heiss wasser hat, der wird dort im alltag sicherlich eine andere variante wählen um an seinen kaffee zu kommen.
Es geht hier ja um Espresso. So gesehen gäbe es ja sonst auch keinen Grund für die wesentlich teureren Espressomaschinen zu Hause. Kaffee kann man durchaus günstiger haben.

Zitat:
Zitat von Mauna Loa Beitrag anzeigen
zu guter letzt, der kaffee wird ja kaum mehr als 86 grad haben, max
egal wie heiss das wasser reingeschüttet wird. also ist es doch egal wieviel bar dahinter steht.
und die 86 grad bekomme ich bei der italiensichen kaffeekanne auch hin.
Hoffman hat 89° und schätzt, dass noch etwas mehr drin liegt bei ordentlichem vorheizen. Dies ist aber fast logisch, muss man z.B. bei einer French-Press ja auch (wobei mich mal interessieren würde, wieviele ihre Edelbohne bei 80° brühen ). Von den 30 Minuten Aufheizzeit der Chrombomber reden wir schon gar nicht.

Konstante 9 Bar und konstante 90° Brühtemperatur sind jedenfalls Werte, die selbst von x-fach teureren Maschinen nicht immer erreicht werden. Ich finde das Teil jedenfalls durchaus beachtlich und interessant, sofern es den Weg auch in die Schweiz findet (ich würd's vor dem Kauf schon auch ausprobieren wollen)....

Gruss
BM