Natürlich ist die Maschine real. Nur leider gabs Problem beim Versenden. Das kann immer und überall passieren.
Ich bin leider die meiste Zeit unterwegs und kann leider auch nicht immer so reagieren, wie es ein ungeduldiger Herr Frege wünscht. Aber gleich so zu reagieren ist nicht korrekt, zumal die Rückabwicklung nun wie er wünscht über das Konto seiner Anwältin erfolgt. Der alternative Interessent ist da zum Glück netter und auch realistischer in Sachen verworrner Logistik.
Grundsätzlich mag man zwar nicht öffentlich über Behinderungen sprechen, grundsätzlich mach aber meine Legasthenie manches schwierig, und es schleiichen sich Fehler in stressiger umgebung bei mir ein. Dies hat auch in diesem fall zur fehlerhaften Ausfüllen von Formularen usw. geführt. So, jetzt wisst ihr es und alle sind hoffentlich (bald) wieder zufroieden. bin gespannt ob herr frege dann hier auch über die erstattung berichtet, wenn ihm siene anwältin sicher die Zahlung in den nächsten Tagen bestätigt.
Ausserdem ist die Maschine nicht 2 leuten gleichzeitig verkauft worden, sondern erst nachdem der ursprüngliche käufer vom Kauf zurück trat. Das habe ich dem zweiten Interessenten sogar von Anfang an erzählt. nicht erst nachdem herr frege sich hier (mit meiner meinung nach unobjektiven und völlig unfairen warnung) gemeldet hatte. er hat oft mit mit telefoniert und sicher nicht den schlechtesten eindruck von mir gehabt. jeder, der irgendwas wo bestellt und es geschickt haben möchte, geht ein risiko ein. und zwar nicht das betrogen zu werden, sondern das irgenwas schief geht auf dem transport oder ähnliches. ein versandhändler wird sicher mehr zeit habeb, eine erstattung vorzunehmen. aber einem privatmann muss man gleich die hölle heiss machen.