Thema: Hannover !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 12.03.2006, 13:30
danielp danielp ist offline
Erfahrener Benutzer

danielp eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin,

gestern nach der CeBit war ich mal wieder in meinem Hannoveraner Stamm-Ristorante, dem "Il Cappucino" an der Lister Meile Ecke Wedekindstraße. Normalerweise bekommt man dort abends in dem kleinen Pavillon ohne Reservierung kaum Platz, umso mehr haben wir uns gefreut, trotz Messe durch reines Glück 2 Plätze zu bekommen.

Während des guten Essens, welches schnell und "transparent" in der offenen Küche zubereitet wurde, haben wir schon die Vibiemme (meines Erachtens eine Pulsante Levetta) mit ihren 2 heißen E61ern begutachtet. Eigentlich wollten wir um die späte Uhrzeit keinen Caffe mehr trinken, aber als der Kellner nach dem Essen dann wie selbstverständlich "Einen Caffe?" fragte, haben wir nicht gezögert.

Fazit: Aus der Vibiemme gabs für 1,50 EUR einen wunderbaren, duftenden und leckeren cremigen Caffe! Wir haben dann noch nach der Sorte gefragt, ich hab aber nur noch ein "Pugliese" oder so ähnlich in Erinnerung, lt. Aussage des Barista der "beste Caffe der Welt!".

Wir waren jedenfalls angenehm angetan vom guten Caffe, nachdem ich in meiner Hannover-Zeit das gute Essen schon öfter genossen habe.

Viele Grüße aus Berlin
Danielp