auch wenn ich vielleicht geschlachtet werde, aber ich bin seit Jahren in der Markthalle beheimatet......
direkt im Mittelgang gibt es in dem Gang vor den Fischverkäufern eine schöne optisch nicht sehr ansprechende Lavazza Espressobar.....
der Capu mit nem Preis von 1,20€ ist auch vertetbar....
jetzt aber das Beste daran......
die Damen hinter der Theke wissen was Sie tun......
Die Mädels sind fast alle so betagt wie die 4 gruppige Gaggia hinterm Tresen.....
was aber in diesem Fall ein Kompliment ist.....
der Lavazza ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber besser einen im Normalfall verdammt kräftigen Lavazza, als eine pi... die keiner trinken kann......
ich kenn den Laden schon seit dem ich vor 25 Jahren das erst mal mit meinem Opa dort war und es hat sich zum Glück seit dem nichts verändert......
die Maschine wird morgens hochgeheizt und läuft den ganzen Tag ohne Pause.... falls ein Kaffee mal nicht ganz den Geschmack hat, gibt es ohne Prob einen neuen stärkeren.....
auch sollte man dort den Prosecco mal verkosten......
leckere Sorte meist in einem geeisten Glas serviert...
auch die belegten Brötchen mit Ei oder Parma Schinken haben es in sich....
viele gehen um die Ecke zu Angelo Masala, aber mir hat es diese Bar nunmal angetan....
einfach nur dort stehen, 2-3 belanglose Worte mit dem Chef oder der Bedienung wechseln, gemütlich seinen Cappu schlürfen....
den Leuten beim Einkaufen zusehen und den Tag geniessen
zum Schluß noch kurz bezahlen......(freiwillig, wer macht das schon gerne)
es ist so etwas wie ein Ritual, man bestellt, nimmt seine Getränke vom Tresen, sucht sich einen schönen Platz und genießt einfach....
selbst wenn man eine Stunde oder länger dort steht, wird keiner sagen Du hattest 2 Cappu und ein Prosecco, sondern man wird höflich gefragt..... und dort fängt das Vertrauen an.... vielleicht nicht beim ersten Cappu, aber wenn man ab und an gesehen wird, da können auch schon mal 2-3 Monate dazwischen liegen, baut sich irgendwann dieses Vertrauen auf und man weiss, hier ist eine Institution die nicht jedermanns Geschmack ist, aber einfach zur Markthalle dazu gehört....
dazu gehören die schnellen Banker der Nord LB die in der Mittagspause nenEspresso brauchen, oder auch die Lebenskünstler die sich gemütlich eine indonesische Gewürzzigarette anzünden.... und Ihren Prosecco schlürfen.....
wie gesagt hingehen einen Cappu oder auch zwei bestellen, da fängt dann so langsam das Herzrasen an und mal an meinen Artikel denken....
wenn mir dann noch einer zustimmen wird, das in dieser Konstellation auch der Lavazza schmeckt, dann bin ich auch schon zufrieden...
an sonsten mache ich es mir mit meiner Gaggia Classic Coffee und der Demoka Mini Mocca z. h. gemütlich..... und mahle mir eine Portion Roma, Il Gustoso, Lazise oder Milano von
www.dinzler.de
Don't Panic, ich hab nur noch 250g.... Hilfe.......
Wer mal nach Rosenheim kommt, sollte dort die alte Kunstmühle besuchen, sehr nett.....